Knopperspralinen {TM-Rezept}

Bei uns war es mal wieder ein sehr turbulente Woche und es tut mir leid, dass ihr bis jetzt warten musstet bis ich es endlich auf die Bahn gebracht habe das Rezept für euch aufzuschreiben. – Ganz zu schweigen, davon, dass ich euch eigentlich auch  ein paar Bilder dazu machen wollte. Tja, damit kann ich euch nicht dienen. Die, die ich letzte Woche gemacht hatte, habe ich gar nicht fotografieren können so schnell waren sie weg 😉 Nur ein Bild vom Verpacken für mein Inkspiration Weeks Projekt habe ich gerade noch gefunden.

Lange Rede, kurzer Sinn – hier das Rezept für euch:

Ihr  braucht:

  • 200 g Knoppers
  • 70 g Palmin
  • 3 geh. EL Puderzucker
  • 3 geh. EL Kakaopulver
  • gemahlene Mandeln zum Verzieren

Zubereitung:

1.

Die Knoppers in den Mixtopf  geben und 10 Sek. Stufe 6 mahlen, umfüllen.

70 g Palmin bei 37 Grad 1 1/2 Minuten Stufe 2 schmelzen. Dann Puderzucker und Kakao dazugeben und 3 Minuten 50 Grad Stufe 2 erhitzen. 100 g der gemahlenen Knoppers dazugeben 10 Sek. Stufe 4 verrühren und dann die restlichen Knoppers zugeben und nochmals 5 Sek. Stufe 2-3 unterrühren.  Die Masse umfüllen und ca. 1 – 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

 

2.

Die Masse aus dem Kühlschrank nehmen, ca 10 min stehen lassen und mit einem Teelöffel kleine Portionen ab stechen und Pralinenkugeln rollen.  Diese anschließend in gemahlene Mandeln wälzen und in ellophantütchen packen oder Pralinenmanschetten setzen.

 

Kühl aufbewahren – uns schmecken sie am besten direkt aus dem Kühlschrank 😉 Es ist zwar ein Thermomix Rezept, aber auch ohne TM sehr gut machbar.

Viel Spaß und ich hoffe sie schmecken euch ebenso gut wie uns.

 

Herzensgrüße,

eure Tina

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s