Anleitung Wasserzeichen

So ihr lieben,
wie versprochen hab ich euch eine Anleitung wie ihr euch ein Wasserzeichen für eure Fotos „basteln“ könnt.
Ich finde Wasserzeichen einfach super, da ich mir Fotos, mit Basteleien die mir gefallen einfach abspeicher und meist leider nimmer weiß wo ich die gefunden hab.

Meine Anleitung hab ich mit dem Programm Photoshop Elements erstellt, wie es bei anderen Programmen geht weiß ich leider net.
Ich werde heute ein Bild der Tauftorte die ich für unseren kleinen Sonnenschein gemacht habe mit meinem Wasserzeichen „bestempeln“
Für die erste Motivtorte fand ich sie jetzt gar nicht mal soo schlecht

Zuerst erstellt ihr euch eine Grafik, die später euer Wasserzeichen sein wird.
Dann ändert ihr die Deckkraft der einzelnen Ebenen – je nach Intensivität. Und eigentlich ist euer Wasserzeichen fertig Ihr könnt nun das Wasserzeichen abspeichern und immer per Drag & Drop auf euer Bild ziehen – oder – wenn’s schnell gehen soll eine Pinselspitze erstellen.
Als nächstes geht ihr auf Bearbeiten – Pinsel definieren
und speichert eure Pinselspitze ab
Um nun den „Stempelabdruck“ einfach auf euer Bild drücken. Dazu wählt ihr den Button Pinsel aus.
und sucht euch euer Wasserzeichen-Stempel her.
Wählt die Größe des Stempels aus und drückt ab.
(Die Fabre des Wasserzeichens könnt ihr auch noch verändern )
Euer Bild abspeichern und….
…. fertig ist das Bild mit eurem eigenen Wasserzeichen.

Ich hoffe die Anleitung war einigermassen verständlich..
ganz liebe Grüße,
eure Tina

Advertisements

6 Gedanken zu “Anleitung Wasserzeichen

  1. Schöne Torte und süüüüüüüüüüüüse Leni-Händchen auf dem letzten Bild 🙂 Das mit dem Pinsel werde ich gleich mal ausprobieren, ich bin bislang noch bei der Rüberzieh-Lösung gewesen.

  2. Hallo Tina,
    auch nochmals Danke für die Anleitung „Wasserzeichen“.Habe zwar ein anderes Programm, aber werde es jetzt mal probieren……müsste ja eigentlich in etwas bei jedem Programm gleich sein.
    Ja deine süße BabyTorte ist toll und schmeckt bestimmt supi….

    LG Pia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s