Inspiration Weeks Tag 5: Akordeon-Mini

Ihr lieben,

beim surfen im Netz bin ich auf ein tolles Mini gestossen. Leider weiß ich nimmer genau welche  Seite es war – auf jeden fall eine aus den USA. Sollte jemand wissen welche, bitte eine kurze Nachricht, damit ich verlinken kann…

Ich habe für eine liebe Freundin daraus eine Mini zum Thema Kindermund gemacht. Es ist doch immer wieder klasse was die lieben kleinen einem für Sprüche um die Ohren hauen. Also wir sind immer wieder erstaunt 😉

Das Papier Sweet Stiches eignet sich meiner Meinung nach besonders dafür. Sooo schön bunt und ein Blatt ist auch ganz toll mit Mädels bedruckt. perfekt…

Aber nun erstmal ein Foto:

(Sorry wegen den Fotos, aber die Kamera war leider mit Leni und Oma spazieren, drum gibts nochmal Handyfotos…)

Um ein solches Mini zu werkeln braucht ihr nicht viel:

 

2x Cardstock (meiner war in Savanne) mit den Maßen 17cmx12cm (Vorder- und Rückseite)

1x Cardstock (ebenfalls Savanne) in 17cmx10cm (Akordeonrücken)

4 Umschläge in C5 (Perfekt sind die Flüsterweißen von SU! – wegen der Lasche)

Schneidemaschine, Falzbein, Klebeband, Eckenrunder(falls ihr wollt), Snail, Schere und DSP, farbigen CS und Embellis zum verzieren.

Und so gehts:

Den Cardstock mit den Maßen 17cmx10cm alle 1,25cm falzen und dann zick-zack falten dass er so wie auf dem Foto aussieht:

auf die äußeren zwei „Stege“ jeweils Klebeband kleben, so wie hier:

 

und dann beide CS für vorn und hinten daran festkleben

 

Dann gehts weiter mit den Umschlägen. Die Verschlußlasche bei jedem Umschlag nach innen falten

und die Vorderseite unten mit einem Streifen Klebeband versehen und so wie auf dem Foto aufkleben:

Wenn ihr alle vier Umschläge aufgeklebt habt, sieht euer Album so aus:

 

So, nun habt ihr euer Grundgerüst – nun gehts ans verzieren – und da dürft ihr euch dann austoben 😉

Die Inlets mit Tags versehen

und den Titel nicht vergessen 😉 Ich hab meine Cricut mal wieder was arbeiten lassen.

Und Knöpfe durften auch nicht fehlen…

 

Wenn ihr nun auch gern ein Mini mit dem Designerpapier Sweet Stiches machen wollt, dann hätte ich da was für dich:

Ich verlose heute ein Materialpaket bestehend aus:

2x CS für Vorder und Rückseite in Savanne

1x CS für den Buchrücken in Savanne

4 Umschläge in Flüsterweiß

4 x CS für die Inlets ( in den Farben Wasabigrün, Wassermelone, Mandarinorange und Osterglocke – je ein Blatt größe A5)

und 12 Blätter DSP Sweet Stiches in 6″x6″

So habt ihr das Grundgerüst und könnt gleich loslegen 😉

 

Verlosung geht bis zum 8. April 2011 23.59 Uhr – Bedingungen sind wie immer 😉

Ich freu mich auf eure Kommentare und hoffe euch gefällt mein heutiges Projekt…

 

Ganz liebe Grüße,

eure Tina

 

Advertisements

28 Gedanken zu “Inspiration Weeks Tag 5: Akordeon-Mini

  1. Hallo Tina !
    Eine tolle Idee mit dem Album.
    Wäre froh wenn ich an der Verlosung
    teilnehmen könnte.
    Schönen Tag und lieben Gruß
    Karin

  2. Hallo Tina,
    Vielen Dank für Dein schönes Mini. Das werde ich garantiert mal ausprobieren!
    Eigentlich gehöre ich zu den stillen Lesern aber wenn ich an der Verlosung teilnehmen darf, freue ich mich.
    Liebe Grüße
    Christine

  3. Was für ein farbenfrohes Werk – super Idee – ist direkt gespeichert 🙂
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne …. würd mich freuen.
    LG Jenny (ohne Blog)

  4. Das ist ein tolles Minialbum und auch ein super Gewinn. Von diesen Minis kann man gar nicht genug haben.
    LG Monika

  5. Hey Tina,

    das Mini-Album ist echt toll geworden und vor allem auch suuuper erklärt.
    Mit den notwendigen Materialien aus der Verlosung muss es ja gelingen;-)

    LG Jeanette (immer noch ohne Blog)

  6. HABEN WILL!!!! *g*

    ein kindermund deiner tochter wäre im übrigen: ‚lass mich runter, ich bin schon groß und kann selber laufen‘

  7. Hallo Tina,

    ein sehr schönes Album hast du da gewerkelt.
    Durch die gute Anleitung ist es wirklich einfach nachzubasteln.
    Da hüpfe ich doch gleich mal mit in deinen Lostopf und hoffe das ich Glück habe das passende Materialpaket für diese tolle Mini zu gewinnen.

    Viele Grüße Nicole

  8. Superschönes Album. Das werde ich auf jeden Fall nacharbeiten.
    Wäre ja schön, wenn ich dafür dein Materialkit nehmen könnte.
    Liebe Grüße Ulrike

  9. Das ist ja super klasse und das Papier finde ich richtig toll…und das mit den Sprüchen kann ich gut nachvollziehen es reicht ein Nachchmittag mit meinem Patenkind und ich hab mich königlich amüsiert.
    Verlinkt ist
    dir einen wunderschönen Tag und Danke für die Anleitung…

  10. Danke fürs Zeigen!
    Jetzt habe ich endlich mal eine verständliche Erklärung für eine Minialbum.
    Wird gleich nachgebastelt!

    Liebe Grüße, Tanja (noch ohne Blog)

  11. Hallo Tina,
    ich freue mich regelmäßig an deinen tollen Sachen, aber dieses kleine Buch ist wirklich super. Da fallen mir einige Verwendungsmöglichkeiten ein…
    Ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen, habe aber keinen eigenen Blog.

  12. Dein Mini-Album ist wunderschön geworden. Und ich würde natürlich das Album mit dem schönen Materialpaket von Dir gerne nachwerkeln. Also versuche ich mal mein Glück.
    Die Anleitung ist super. Wieder etwas mehr auf meiner To-Do-Liste 😉 Dankeschön dafür.

    Liebe Grüße

    Angela

  13. Hallo Tina
    ein tolles Mini-Album hast du da gemacht.
    Werde es auch nachbasteln.
    Danke für die Anleitung.
    LG Dietlinde

  14. Eine wunderschöne Idee! Meine drei sind zwar schon etwas alt für die Abteilung Kindermund, aber so ein Album würde ich schon gerne basteln – ganz besonders aus deinem Material …. Hab immernoch keinen Blog zum verlinken

  15. Die Karte ist klasse, so schön bunt, gefällt mir gut.
    Danke übrigens für den Katalog, hab ich im Urlaub schon schön drin gestöbert 🙂
    Lg Andrea (ohne Blog)

  16. Hallo Tina,
    du hast immer so gute Ideen! Ich freu mich schon auf neue Inspirationen von dir.
    Liebe Grüße,
    Kirsten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s