So langsam beginnen die Taufvorbereitungen…

Unseren Wunschtermin haben wir, die Farbkombi steht seit heute auch so gut wie (siehe Fotos) und Ideen für Einladungen usw hab ich auch schon.

Da wir heute lieben Besuch bekommen  haben hab ich megaleckere Schokomuffins gemacht und gleich mal n bisserl für die Taufe dekoriert. (Oder zumindest mal ein bisserl mit den geplanten Farben experimentiert 😉 )

Einmal in Vanille:

Einmal in Blau:

 

So und hier das leckere Rezept:

5 Eigelb
300 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
250 ml Öl
125 ml Lauwarmes Wasser
375 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
5 Eiweiß
2 EL Kakaopulver
  Bittermandelaroma

Schokostreusel

Zubereitung

Eigelb, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Bittermandelaroma (ich hab 2 Fläschchen genommen) Öl und Wasser dazugeben, gut verrühren, dann das gesiebte Mehl, den Kakao, die Schokostreusel und das Backpulver vermischen und einrühren. Den Eischnee vorsichtig unterheben. In Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten(Stäbchenprobe) bei 165°C backen.

Abkühlen lassen und verzieren (oder so genießen 😉 )

 

Welches Blau es wird, das ist noch nicht ganz raus. Zartblau, Ozeanblau oder Baiblau –  Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Was jedenfalls schon sicher ist: Wie die Verpackungen für die Gastgeschenke gestaltet werden 😉 Leider darf ich die euch noch nicht zeigen, aber im Laufe unserer

werde ich sie euch vorstellen. Beginnen werden die Inspiration-Weeks am 01.04.2011 – und nein, das ist kein Aprilscherz.

Ich freu  mich wenn ihr dann wieder hier vorbeischaut.

Herzensgrüße,

eure Tina

Advertisements

4 Gedanken zu “So langsam beginnen die Taufvorbereitungen…

  1. Oh lecker, ich bekomm Hunger zum Frühstück auf etwas Süßes.
    Also ich bin ja gerade auf dem Baiblau trip, aber vielleicht ist es leichter dekomäßig etwas in Zartblau zu finden.
    Bin schon gespannt was du machst.
    Euch einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Kati

    • Also, ich sage ganz klar – zartblau! Ganz klassisch! ;o) Ich finde baiblau auch schön, aber es hat irgendwie einen eleganten Touch. Zartblau ist so klassisch Baby…Ich hab für unsere Zwillis die Kombi in Zartblau und Bananengelb entdeckt. Schade das es Bananengelb nicht mehr gibt.

      Viel Spaß beim Werkeln! ;o)

      Und die Muffins mit hellblauen Guss passen natürlich total genial dazu!

      Liebe Grüße
      Andrea

  2. Süße, du bist echt ne Wucht, da zauberst du „mal eben“ so tolle Leckerlis, wo du grad erst euren kleinen Maxi bekommen hast, find ich super.
    Ich freu mich schon darauf, eure Taufkarte bewundern zu dürfen.
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s