Ein WS für Tabs ohne extra Stanzer

Die Tabs die man im Internet immer wieder sieht gefallen mir total gut und man sie für allerlei verwenden kann – sei es für Minibooks, bei der Kartengestaltung, oder auch wie ich es als Organisation meiner PaperPads gemacht habe als Reiter. Leider sind die Stanzen die es extra dafür gibt sehr teuer. Da musste ne alternative her. Und siehe da, ich wurde Irgendwo in den Tiefen des Internets mal fündig. Leider weis ich nicht mehr wo ich das Vides damals gesehen hab und abgespeichert hab ichs mir leider auch nicht.

Aber ich hab euch dafür einen WS vorbereitet.

Ihr braucht:

Papier (eh klar, oder?!?!)
2 verschieden Große Kreisstanzer (meine sind 1x der XL von Fiskars und dann noch einer mit 5/8″
Einen Bleistift
und einen Edding bzw Permanentmarker.


Zuerst mit der großen Stanze einen Kreis austanzen.


Den dann in der mitte Falten


Dann markier ich mir immer die Position an der ich stanzen will mit Bleistift


Bei allen meinen Kreisstanzern hab ich bei 3, 6, 9 & 12 Uhr eine Markierung gemacht.


Den halbkreis so in den Stanzer einlegen bis die Stanzkante auf der Markierung aufliegt und das Eck ausstanzen, den Halbkreis drehen und die ander Seite ebenso stanzen.


Dann siehts so aus:


Und nun noch an die Karte, Buchseite oder wo auch immer hinkleben.


FERTIG!!!

So, iund nun noch was:

Sollt ich die nächsten Tage verschwunden sein, dann macht euch eine Sorgen – Ich prüfe unser neues Familienmitglied auf Herz und Nieren 😉 Ihr wollt jetzt bestimmt wissen, wer das ist?!

Heute früh kam jemand den ich ganz ganz sehnsüchtig erwartet hab ins Haus geschneit. Der Robbie. Voller Name: Craft Robo CC330-20 Mein neuer Schneidplotter. Und den muß ich natürlich ausprobieren.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein WS für Tabs ohne extra Stanzer

  1. Hallo Tina, Du wunderst Dich bestimmt, weshalb ich bei einem so alten Beitrag einen Kommentar hinterlasse. Ich komme gerade von Stempelhases Blog und habe geschaut, seit wann Du schon bloggst. Da hab ich auf September 2009 geklickt und bin hier gelandet.
    Zu meiner Überraschung geht dieser Beitrag jetzt auch noch genau über die Tabs, für die ich immer eine Stanze suche. Vielen Dank dafür! Ich Dussel bin mal wieder nicht von allein auf diese Lösung gekommen… Ganz liebe Grüße, Ulla

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s